Wirtschaft

Der Kühlschrank erzählt vom Wetter

Eine Ausstellung der Arbeiterkammer Salzburg zeigt Roboter, intelligente Spiegel und Kühlschränke. Wie Technik die Wunschpizza einer Person entdeckt - und ob wir das überhaupt wollen.

"Guten Morgen", sagt der Kühlschrank. "Hier ist das Morgen-Briefing: Es ist bewölkt, hat zwölf Grad. Jetzt die Nachrichten." Der Kühlschrank, der keiner mehr sein möchte, ist in der Ausstellung "Smart Home - Sweet Home" der Arbeiterkammer Salzburg (AK) zu begutachten. Sabine Stadler führt durch die einzelnen Stationen und drückt nun auf den Bildschirm des Geräts. Es sei schon praktisch, sagt die Referentin der Arbeiterkammer. "Aber der Hersteller gibt vor, welches Nachrichtenportal die Schlagzeilen liefert, in welchem Supermarkt die Kunden bestellen."

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 07.12.2021 um 08:43 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/video-der-kuehlschrank-erzaehlt-vom-wetter-77195878