Wirtschaft

Video: EMCO Privatklinik bleibt auf dem Dürrnberg

Der Verbleib der EMCO Privatklinik auf dem Dürrnberg in Hallein ist besiegelt. Nachdem der Vertrag über den Neubau in Puch-Urstein gekündigt wurde, beginnen im Sommer die Umbau- und Erweiterungsarbeiten.

Wenn alles nach Plan gegangen wäre, dann würde die Emco-Privatklinik bereits seit Dezember 2013 ihre Patienten im Wissenspark in der Urstein-Au empfangen. Doch es kam anders: Anhaltende Finanzierungsprobleme des Bauherrn Petruswerk verzögerten die Fertigstellung der geplanten "Stadt in der Au". Seit bald zwei Jahren stehen die Bauarbeiten still.

Gemeinsam mit dem Salzburger Siedlungswerk hat die Emco-Privatklinik in den vergangenen Monaten mit dem Petruswerk über einen Verkauf der Baustelle verhandelt - bis dato ohne Erfolg. Nun scheint es immer unwahrscheinlicher, dass der Wissenspark jemals fertiggebaut wird. Die Emco-Privatklinik hat beschlossen, nicht nach Puch zu gehen, sondern auf dem Dürrnberg zu bleiben.

(SN)

Aufgerufen am 21.06.2018 um 10:11 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/video-emco-privatklinik-bleibt-auf-dem-duerrnberg-3598570

Waldbad Lungötz lockt mit Spezialtoast und Kuchen

Waldbad Lungötz lockt mit Spezialtoast und Kuchen

Der Kiosk beim Waldbad Annaberg-Lungötz hat neue Pächter. Elisabeth und Georg Kainhofer setzen auf Selbstgemachtes und neue Kreationen. Dem ein oder anderen Wanderer oder Mountainbiker dürften Elisabeth …

Spürnasen gesucht im Kindergarten Lungötz

Spürnasen gesucht im Kindergarten Lungötz

Auch der Kindergarten Lungötz hat nun eine "Spürnasenecke" bekommen, mit der die Kinder spielerisch forschen können. Wie bestimmt man die Höhe eines Objekts ohne Maßband, wie kann man schwere Dinge mit einem …

Kraftplätze: Den Dürrnberg und Hallein erspüren

Warum siedelten sich die Kelten auf dem Dürrnberg an? Weil er besondere Energien hat, sagt die Geomantin Karin Wimmeder. Stress und Hektik sind uns im Alltag oft dicht auf den Fersen. Doch nur wenige Schritte …

Meistgelesen

    Schlagzeilen

      SN.at Startseite