Wirtschaft

Video: Erste Designbänke werden gestaltet

40 jener Bänke, die im Sommer in der Altstadt stehen werden wurden von den Firmen bereits abgeholt. Ab 22. Juni werden die Bänke in Salzburg zu sehen sein. Künstler Johann Schütz zeichnet eine Comic-Bank.



Über 100 Bänke werden im Sommer überall in der Altstadt aufgestellt werden. Firmen können sich diese Bänke individuell gestalten lassen. Im Jahr 2000 hatte es bereits eine ähnliche Aktion mit Kühen gegeben. Die ersten 40 Bänke wurden bereits abgeholt.

Künstler Johann Schütz gestaltet eine Bank für Zahnarzt Harald Wessely. Er malt mit Edding Schwarz-Weiß-Comicbilder auf die Kunststoffbank. "Ich zeichne einzelne Bilder zu denen sich jeder dann seine eigene Geschichte überlegen kann", sagt der Maler und Zeichner. Er hatte bei der Gestaltung freie Hand.

Am 21. Juni wird es eine Vernissage mit allen Bänken geben. Ab dem 22. Juni sind die Designbänke dann auf ihren Stellplätzen für alle Salzburger zu sehen.

Aufgerufen am 22.08.2018 um 07:46 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/video-erste-designbaenke-werden-gestaltet-6142006

Drogenhandel in Salzburg ist ein Millionengeschäft

Drogenhandel in Salzburg ist ein Millionengeschäft

Drogen im Wert von zwei Millionen Euro hat die Polizei allein im Vorjahr beschlagnahmt. Im Umlauf ist deutlich mehr. Allein über Bestellungen im Internet kommen monatlich bis zu 25 Sendungen in Salzburg an. …

"Für uns war er einfach der Lenny"

"Für uns war er einfach der Lenny"

Auch die Wiener Philharmoniker erinnern sich an Leonard Bernstein. "Brüder!" nannte Leonard Bernstein die Wiener Philharmoniker im Jahr 1979 euphorisch nach einer Aufführung von Beethovens Neunter. Heute …

Schlagzeilen