Wirtschaft

Video: Erste Designbänke werden gestaltet

40 jener Bänke, die im Sommer in der Altstadt stehen werden wurden von den Firmen bereits abgeholt. Ab 22. Juni werden die Bänke in Salzburg zu sehen sein. Künstler Johann Schütz zeichnet eine Comic-Bank.



Über 100 Bänke werden im Sommer überall in der Altstadt aufgestellt werden. Firmen können sich diese Bänke individuell gestalten lassen. Im Jahr 2000 hatte es bereits eine ähnliche Aktion mit Kühen gegeben. Die ersten 40 Bänke wurden bereits abgeholt.

Künstler Johann Schütz gestaltet eine Bank für Zahnarzt Harald Wessely. Er malt mit Edding Schwarz-Weiß-Comicbilder auf die Kunststoffbank. "Ich zeichne einzelne Bilder zu denen sich jeder dann seine eigene Geschichte überlegen kann", sagt der Maler und Zeichner. Er hatte bei der Gestaltung freie Hand.

Am 21. Juni wird es eine Vernissage mit allen Bänken geben. Ab dem 22. Juni sind die Designbänke dann auf ihren Stellplätzen für alle Salzburger zu sehen.

Aufgerufen am 18.06.2018 um 07:07 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/video-erste-designbaenke-werden-gestaltet-6142006

Aus für Kunst in der Diakonie

Aus für Kunst in der Diakonie

In 22 Jahren hat "Diakonie:Art" an die 90 Salzburgerinnen und Salzburgern Platz für ihre Ausstellungen geboten - und Patienten wie Besuchern Kunst an einem unvermuteten Ort. Jetzt ist damit Schluss. "Kunst …

Autonomes Fahren erfordert gute Autofahrer

Autonomes Fahren erfordert gute Autofahrer

Es klingt paradox, doch Studienergebnisse von Salzburger Forschern deuten darauf hin: Autonomes Fahren erfordert gute Autolenker. Dies vor allem in jenen kritischen Situationen, bei denen es zu einem Ausfall …

Was sich in Büros der Salzburger Politiker findet

Was sich in Büros der Salzburger Politiker findet

Alte und neue Regierungsmitglieder haben ihre Büros bezogen und eingerichtet. Die SN haben ihnen einen Besuch abgestattet. Die Bohrgeräusche, die während der vergangenen Tage durch das vierstöckige …

Meistgelesen

    Schlagzeilen

      SN.at Startseite