Wirtschaft

Jetzt kommt der erste Wein am Wolfgangsee

In Salzburg gibt es acht Weingärten. Am Wolfgangsee wird in einigen Wochen erstmals gelesen. Es werden ein Muscaris und ein Cabernet Jura.

Obwohl schon in Römerzeiten in unseren Breiten Wein angebaut wurde, so war es in jüngerer Zeit in Salzburg letztlich Marianne Witzko aus Großgmain, die 1995 erstmals mit einem Weinanbau experimentierte. "So richtig begonnen habe ich 2001, die erste Lese war 2003. So gesehen betreibe ich mit Freunden und Helfern seit 20 Jahren Weinbau in Salzburg", so die Großgmainerin. Nach zahlreichen Kursen an den Weinbauschulen in Krems und Klosterneuburg hat sich Witzko ein Fachwissen angeeignet, sie unterrichtet seit 16 Jahren an ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 19.09.2021 um 08:06 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/video-jetzt-kommt-der-erste-wein-am-wolfgangsee-109138882