Wirtschaft

Madame Eclair schenkt Mozart ein Türmchen

Die französische Patisserie ist ihre Leidenschaft. Seit zwei Jahren betreibt Elke Tschofen in Hallein ihre eigene Schule für Törtchen und Pralinen.

Es geht um den Knack. Wenn der nicht da ist, dann ist die Praline nicht so, wie sie sein sollte. Außerdem muss die Schokoladenhülle so glatt sein, dass man sich drin spiegeln könnte. Nahtstellen dürfen keine sichtbar sein. Außerdem sollte die Praline, wenn sie in der Hand liegt, keinerlei Anstalten machen, zu schmelzen. "Ich bin schon sehr streng - aber dafür bekommt man die Praline dann zu Hause genauso schön hin wie bei mir im Kurs", sagt Elke Tschofen. Die ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 16.04.2021 um 08:33 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/video-madame-eclair-schenkt-mozart-ein-tuermchen-101699086