Wirtschaft

Nach mehr als 60 Absagen: Lehrling aus Altenmarkt hat einen Job

Ein Jugendlicher suchte vergeblich eine Lehrstelle. Nach über 60 Absagen wandte er sich an die SN. Jetzt hat er einen Job - auch dank eines Lesers.

Für seine Lehrstelle pendelt Leon Kutternik jeden Tag von Altenmarkt nach Salzburg. SN/anna boschner
Für seine Lehrstelle pendelt Leon Kutternik jeden Tag von Altenmarkt nach Salzburg.

Leon Kutternik ist erleichtert. "Einen besseren Job hätte ich mir nicht vorstellen können", sagt der 17-Jährige. Im April hat er eine Lehre als Bürokaufmann begonnen. Dabei sah das im vergangenen Jahr noch ganz anders aus: Monatelang suchte er vergeblich eine Lehrstelle. Doch alles, was er erhielt, war eine Absage nach der anderen. "Ich wusste nicht, was ich noch tun sollte", sagt der Pongauer. Er wandte sich an die SN.

Für einen Artikel schilderte er seine verzweifelte Suche nach ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.06.2021 um 05:46 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/video-nach-mehr-als-60-absagen-lehrling-aus-altenmarkt-hat-einen-job-103473535