Wirtschaft

Video: Spatenstich für Red-Bull-Akademie

Im Stadtteil Liefering entsteht bis Juni 2014 ein Trainingszentrum für 400 Fußball- und Eishockey-Talente mit überdachtem Fußball-Feld, einer Eishockey-Halle mit zwei Eisflächen, einer Turnhalle und sieben Freiluftsportplätzen.

Der Spatenstich für die Red-Bull-Nachwuchsakademie erfolgte am Donnerstag. Zusätzlich zur Akademie wird ein Internat errichtet, in dem 130 junge Sportler Platz finden werden.

Nach der Fertigstellung in 26 Monaten wird neben den acht Nachwuchsteams und den drei Akademiemannschaften auch das Fußball-Regionalliga-Team der "Bullen" seine Heimspiele auf dem Gelände austragen. In der Planungsphase des Bauvorhabens in der Lieferinger Au hatte es einige Kontroversen um Umweltauflagen gegeben.

(SN, Apa)

Aufgerufen am 24.06.2018 um 08:21 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/video-spatenstich-fuer-red-bull-akademie-6228199

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Wer nach Pfongau zieht, muss an sich zur Feuerwehr. Als Organist entzog sich Martin Hölzl dieser Pflicht. Als der Holzwurm sein Unwesen trieb, verschrieb er sich der Rettung des Instruments. Birgit Kaltenböck …

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Deutsches Auktionshaus versteigert asiatische Kunst in Salzburg. "Faltstuhl mit Hufeisen-Lehne und geschnitztem Landschaftsdekor, China, späte Ming-Dynastie, Höhe 88,7 Zentimeter." Die schlichte Beschreibung …

Red-Bull-Akademie für junge Talente fertiggestellt

Red Bull hat seine Talentschmiede fertiggestellt. In Liefering steht seit diesem Sommer die "Red Bull Salzburg Fußball- und Eishockeyakademie". In naher Zukunft sollen auf einer Fläche von knapp 100.000 …

Meistgelesen

    Schlagzeilen