Wirtschaft

Wo einst Heu lag, wird nun Tracht gezeigt

Das mehr als 250 Jahre alte Bauernhaus in Schleedorf wurde komplett renoviert. Was die Eigentümer von Wimmer schneidert damit planen.

Für Stefan Wimmer ist das Gebäude mitten in Schleedorf ein ganz besonderes. Er wurde darin geboren. "Ich kann mich noch erinnern, als wir im Stall Kühe hatten und der Heuboden bis zu den Giebeln mit Heu gefüllt war." Die Landwirtschaft wurde nicht fortgeführt, die Schneiderei schon. 1741 gegründet, führt er heute das Unternehmen Wimmer schneidert zusammen mit Ehefrau Monika in neunter Generation. Ein Sohn arbeite bereits mit, ein zweiter befinde sich in der Lehre. "Was die zehnte Generation betrifft, bin ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.12.2020 um 04:28 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/wo-einst-heu-lag-wird-nun-tracht-gezeigt-67897600