Salzburger Festspiele Zum Schwerpunkt ...
Salzburger Festspiele

Erste Fotos vom "Jedermann": Die Buhlschaft der Salzburger Festspiele setzt auf Rot

Die Probenfotos vom neuen "Jedermann" auf dem Domplatz sind da: Verena Altenberger tritt in Rot auf - Lars Eidinger im Fatsuit.

Verena Altenberger umgarnt Jedermann Lars Eidinger in Rot. Während viele andere Kostüme historisch inspiriert sind und Anleihen aus dem Barock und der Rennaissance nehmen, ist das Buhlschaftskleid fest im 21. Jahrhundert verankert. Nach Valery Tscheplanova (2019) und Caroline Peters (2020) trägt auch Verena Altenberger Hosenanzug. Ein zarter, Chiffon-Umhang in Rot verleiht dem Kostüm etwas Leichtes, Tänzerisches - vor allem, wenn Wind und Wetter mitspielen. Das war zumindest bei der Fotoprobe am Dienstagabend auf der Bühne am Domplatz zunächst der Fall. Nach etwa eineinhalb Stunden - nach dem Auftritt des Mammon und noch bevor der Teufel dem Jedermann seine Aufwartung machen konnte - musste die Probe wegen Regens abgebrochen werden. Premiere ist am Samstagabend.

Aufgerufen am 03.08.2021 um 08:06 auf https://www.sn.at/salzburger-festspiele/erste-fotos-vom-jedermann-die-buhlschaft-der-salzburger-festspiele-setzt-auf-rot-106554739

Der Bubble Tea kommt jetzt neu zurück

Der Bubble Tea kommt jetzt neu zurück

Nach dem ersten Hype vor rund zehn Jahren geriet Bubble Tea in Verruf - es gab gesundheitliche Bedenken gegen die in Fernost hergestellten Bubbles. Dabei handelt es sich um farbige Kügelchen, die beim Trinken …

Heiraten, egal wo: Freie Trauungen liegen im Trend

Heiraten, egal wo: Freie Trauungen liegen im Trend

Olga und Stefan hatten eine genaue Vorstellung davon, wie ihre Trauung aussehen sollte. Damit unterscheiden sie sich nicht von anderen Paaren. Beide sind jedoch nicht getauft und bereits geschieden. "Eine …

Kommentare

Schlagzeilen