Salzburger Festspiele Zum Schwerpunkt ...
Salzburger Festspiele

Festspiele: Erkrankte Sophie Rois kann in "Hunger" nicht mitwirken

Eine der Stützen der Schauspielertruppe auf der Halleiner Pernerinsel kann vorerst nicht mehr auftreten.

Sophie Rois (rechts, neben Kathrin Angerer) ist erkrankt.  SN/APA/BARBARA GINDL
Sophie Rois (rechts, neben Kathrin Angerer) ist erkrankt.

Sophie Rois sei am Sonntag etwa achtzig Minuten vor Beginn der Vorstellung akut erkrankt, der Arzt habe ihr den Auftritt untersagt, bestätigte Pressesprecherin Ulla Kalchmair am Mittwochabend den SN.

Da sich das Ensemble sofort bereit erklärt hat, trotzdem "Hunger" zu spielen, eben ohne Sophie Rois in einer gekürzten Version, wurde die Vorstellung verspätet begonnen. Wie lange Sophie Rois ausfallen wird, lässt sich noch nicht absehen.

Noch sind zwei "Hunger"-Aufführungen - 17. und 20. August - angesetzt. ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.12.2021 um 04:22 auf https://www.sn.at/salzburger-festspiele/festspiele-erkrankte-sophie-rois-kann-in-hunger-nicht-mitwirken-38832442