Salzburger Festspiele Zum Schwerpunkt ...
Salzburger Festspiele

"Jedermann": Philipp Hochmair ersetzt Moretti auch am Samstag

"Bis auf weiteres" werde Philipp Hochmair den erkrankten Tobias Moretti auf der Jedermann-Bühne ersetzen, also auch am Samstag um 17 Uhr. Am Donnerstag Abend hatte Hochmair einen umjubelten Auftritt auf dem Domplatz hingelegt.

Vor knapp 30 Stunden habe sie Philipp Hochmair angerufen, und der habe "kaum eine Zehntelsekunde" mit seiner Antwort "Wenn du mich brauchst, bin ich da" gezögert, erzählte Schauspielchefin Bettina Hering, bevor am Donnerstagabend eine der ungewöhnlichsten Vorstellungen in der Geschichte der Salzburger Festspiele beginnen sollte.

Nach Angaben des Pressebüros ist es seit 1920 erst ein Mal vorgekommen, dass ein amtierender Jedermann ausgefallen ist: Am 28. August 1932 ist Raul Lange für Paul Hartmann eingesprungen. Raul Lange hatte in ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.12.2021 um 05:58 auf https://www.sn.at/salzburger-festspiele/jedermann-philipp-hochmair-ersetzt-moretti-auch-am-samstag-38606806