Salzburger Festspiele Zum Schwerpunkt ...
Salzburger Festspiele

Minister Blümel: "Die Antwort liegt in Kunst und Kultur"

Welche Botschaften nimmt Kulturminister Gernot Blümel aus dem Salzburger Festakt mit?

Kulturminister Gernot Blümel (ÖVP) im SN-Interview. SN/bka
Kulturminister Gernot Blümel (ÖVP) im SN-Interview.

Nachdem Kulturminister Gernot Blümel (ÖVP) am Rande der Eröffnung der Salzburger Festspiele die Pläne für ein neues Bundesmuseum für Fotografie in Salzburg vorangebracht hatte (siehe SN vom Samstag), sprach er im Interview über weitere kulturpolitische Vorhaben.

Welche Botschaft aus der Festrede Philipp Bloms hat Sie beeindruckt? Gernot Blümel: Alle Reden im Festakt waren beeindruckend. Da ich regelmäßig ein Philosophicum in Alpbach mache, an dem Philipp Blom teilnimmt, kenne ich dessen Position. Er hat einige interessante Gedanken hinzugefügt.

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 02.12.2021 um 08:43 auf https://www.sn.at/salzburger-festspiele/minister-bluemel-die-antwort-liegt-in-kunst-und-kultur-37063114