Salzburger Festspiele Zum Schwerpunkt ...
Salzburger Festspiele

Tobias Moretti: "Es wird die Sehnsucht kostbarer"

Tobias Moretti tritt heuer zum zweiten Mal als Jedermann der Salzburger Festspiele an. Was ist dieses Mal anders?

„Jedermann“ Tobias Moretti. SN/marco riebler
„Jedermann“ Tobias Moretti.

Im Vorjahr ist Tobias Moretti vierzehn Mal als Jedermann auf der Bühne und vor Publikum gestorben. Ab Sonntag tritt er als reicher Mann wieder zum Sterben an. Wie lebt es sich im wiederkehrenden Angesicht des Todes?

Warum haben Sie im Vorjahr so viel am Text Hugo von Hofmannsthals geändert? Ist der zu katholisch? Zu altmodisch? Hofmannsthal ist ein wunderbarer, genialer Dichter. Auch haben wir unsere Fassung heuer wieder mehr zum Original hin verändert. Letztes Jahr war es mir wichtig, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 08.12.2021 um 10:32 auf https://www.sn.at/salzburger-festspiele/tobias-moretti-es-wird-die-sehnsucht-kostbarer-36709426