SN-Festspielgespräche

"Die Sehnsucht nach diesem Erlebnis bleibt"

Zum 100. Jubiläum der Salzburger Festspiele blickten Helga Rabl-Stadler und Peter Simonischek in die Geschichte und die Zukunft.

Gibt es für den reuigen Büßer Jedermann ein Leben nach dem Sterben? Und wenn ja, wie kann man es sich vorstellen?

Peter Simonischek berichtete am Montagabend von einem Ritual, mit dem jeder seiner Abgänge von der Bühne vor dem Dom geendet habe. Erst habe er sich steif machen müssen, damit er in den Bühnensarg habe gelegt werden können. Dieser aber sei unten offen und damit sein Schlupfloch zur Unterbühne gewesen. "Während also oben die Schlussmusik eingesetzt hat und ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.02.2021 um 02:18 auf https://www.sn.at/salzburger-festspiele/video-sn-festspielgespraeche-die-sehnsucht-nach-diesem-erlebnis-bleibt-73193470