Schlagzeilen

Abschiebung: Sitzstreik für Geworg im BORG Nonntal

Geworg aus Armenien lebt seit 2006 in Österreich, spricht perfekt Deutsch und hat gute Noten. Um gegen seine drohende Abschiebung zu protestieren, veranstalteten die Schüler des BORG Nonntal am Donnerstag einen Sitzstreik.



(SN)

Aufgerufen am 23.06.2018 um 11:46 auf https://www.sn.at/schlagzeilen/abschiebung-sitzstreik-fuer-geworg-im-borg-nonntal-5536723

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Wer nach Pfongau zieht, muss an sich zur Feuerwehr. Als Organist entzog sich Martin Hölzl dieser Pflicht. Als der Holzwurm sein Unwesen trieb, verschrieb er sich der Rettung des Instruments. Birgit Kaltenböck …

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Deutsches Auktionshaus versteigert asiatische Kunst in Salzburg. "Faltstuhl mit Hufeisen-Lehne und geschnitztem Landschaftsdekor, China, späte Ming-Dynastie, Höhe 88,7 Zentimeter." Die schlichte Beschreibung …

Kija kritisiert Abschiebung von Kindern

Ein in Salzburg gut integrierter Schüler aus Armenien lebt derzeit als U-Boot in Österreich, weil ihm wegen eines negativen Asylbescheids die Abschiebung droht. Seine Mutter und sein achtjähriger Bruder …

Meistgelesen

    Schlagzeilen