Schlagzeilen

Fußballer auf Vereinssuche - Heimische Kicker ohne Job

Wenige Wochen vor Beginn der neuen Saison sehen sich zahlreiche heimische Fußballer mit einer ungewissen Zukunft konfrontiert. Etliche prominente Profis suchen noch einen neuen Verein.

Fußballer auf Vereinssuche - Heimische Kicker ohne Job SN/APA
ÖFB-Teamspieler Paul Scharner sucht derzeit einen neuen Verein: Der Verteidiger hat seinen Vertrag mit West Brom nicht verlängert. Deutsche und englische Clubs sollen jedoch Interesse am Niederösterreicher zeigen.
Fußballer auf Vereinssuche - Heimische Kicker ohne Job SN/APA
Auch Alexander Manninger ist derzeit vereinslos: Der Salzburger und Juventus Turin gehen künftig getrennte Wege. Die Zukunft des 33-fachen Teamspielers ist ungewiss.
Fußballer auf Vereinssuche - Heimische Kicker ohne Job SN/dpa
Nach vier Jahren bricht Andreas Ibertsberger (l.) seine Zelte in Hoffenheim ab. Verletzungsbedingt kam der Salzburger zuletzt kaum noch zum Einsatz.
Fußballer auf Vereinssuche - Heimische Kicker ohne Job SN/APA
Bis zum Sommer 2011 stand Andreas Dober bei Rapid Wien unter Vertrag. Zuletzt spielte der dreifache Teamspieler bei Hartberg - seit Sommer ist der Verteidiger vereinslos.
Fußballer auf Vereinssuche - Heimische Kicker ohne Job SN/APA
Ekrem Dag wäre eigentlich noch bis zum Ende der nächsten Saison bei Besiktas Istanbul unter Vertrag gestanden. Der Kontrakt wurde jedoch aufgelöst. Ein Verbleib i der Türkei scheint möglich.
Fußballer auf Vereinssuche - Heimische Kicker ohne Job SN/APA
Nach dem Lizenzentzug kehrt Torwart Thomas Mandl dem Linzer ASK den Rücken. Noch hat Mandl keinen neuen Klub gefunden.
Fußballer auf Vereinssuche - Heimische Kicker ohne Job SN/APA
Johnny Ertls Vertrag mit Sheffield United wurde nicht verlängert. Der 29-Jährige möchte jedoch weiterhin in England bleiben.
Fußballer auf Vereinssuche - Heimische Kicker ohne Job SN/APA
Insgesamt 21 Jahre hielt Helge Payer Rekordmeister Rapid Wien die Treue. Nun wurde der im Juni auslaufende Vertrag nicht mehr verlängert.
Fußballer auf Vereinssuche - Heimische Kicker ohne Job SN/APA
Mario Kienzl (r.) hat eine unglückliche Saison beim FC Vaduz hinter sich. Sein Vertrag wurde nicht verlängert und steht nun ohne Verein da.

(SN-Kli)

Aufgerufen am 26.04.2018 um 01:35 auf https://www.sn.at/schlagzeilen/fussballer-auf-vereinssuche-heimische-kicker-ohne-job-5967013

Manuel Neuer zum "Fußballer des Jahres" gewählt

Manuel Neuer hat Grund zur Freude: Die Sportzeitung "L'Equipe" hat ihn zum "Fußballer des Jahres" gewählt. Manuel Neuer hält für den FC Bayern München die Bälle. Außerdem steht er für Deutschland im Tor. …

Meistgelesen

    Video

    Deutscher Musikpreis Echo wird nach Skandal abgeschafft
    Play

    Deutscher Musikpreis Echo wird nach Skandal abgeschafft

    Das war es für den Echo: Der deutsche Musikpreis wird nach dem Eklat um die Ehrung für die Rapper Kollegah und Farid Bang abgeschafft. Den …

    Schlagzeilen