Schlagzeilen

Kalifornien gegen Trump

Die achtgrößte Volkswirtschaft der Welt denkt gar nicht daran, sich von Donald Trump ihre Klimapolitik vorschreiben zu lassen.

Californiens Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger in einem Elektro-Mercedes G der österreichischen Hightech- Schmiede Kreisel.  SN/kreisel/martin pröll
Californiens Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger in einem Elektro-Mercedes G der österreichischen Hightech- Schmiede Kreisel.

Der Sonnenstaat wartet den Angriff auf sein grünes Erbe gar nicht erst ab. "Wir haben die Wissenschafter, wir haben die Juristen, und wir sind bereit zu kämpfen", kündigte Kaliforniens Gouverneur Jerry Brown bereits nach der Wahl Donald Trumps an. "Wir werden uns verteidigen."

Und nicht nur das. Der Bundesstaat Kalifornien fordert Washington heraus. Während Trump der Automobilindustrie verspricht, die Verbrauchsstandards seines Vorgängers Barack Obama dramatisch zu senken, schrieb die "Clean Air"-Behörde Kaliforniens die Grenzwerte Ende März einmal vorsorglich ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.11.2021 um 12:49 auf https://www.sn.at/schlagzeilen/kalifornien-gegen-trump-31509253