Schlagzeilen

Motivierte Lehrlinge

Vom Bartender-Kurs bis zum hochprofessionellen Barbecue: In der Tourismus Akademie gab es zahlreiche praxisnahe Modul-Ausbildungen.

Motivierte Lehrlinge SN/ta
Tourismus-Lehrlinge mit Zusatzqualifikation.

In der Tourismus Akademie fanden in den vergangenen Wochen wieder die Zusatzausbildungen für Lehrlinge im Tourismus statt. Rund 30 Lehrlingen wurde es von ihren Lehrbetrieben aus dem Pongau und Pinzgau ermöglicht, an den fachlichen Weiterbildungen teilzunehmen.

Highlights der angebotenen Module waren Ausbildungen mit Experten aus der Branche. Dazu einige Beispiele:

○ Bartender Workflow mit dem mehrfachen Staatsmeister Stefan Haneder.

○ Barbecue mit den Grillweltmeistern Erwin Hofbauer und Sepp Gradl.

○ Unterricht mit den Sushi- & Gemüseschnitzkunstmeistern (37 Goldmedaillen auch auf internationalen Olympiaden) Alexander & Angkana Neumayer.

○ Ausbildungseinheiten mit Thomas M. Walkensteiner und Ulrike Griesser (Unternehmer des Restaurant Fürstenallee in Salzburg) und mit Alexander Forbes (Trainer des Jugend Nationalteams der Köche, Chefkoch desVerwöhnhotel Berghof in St. Johann).

Weiters gab es Fachexkursionen zum Hangar 7, zum Weingut Reiterhaindl (Marianne Witzko), zur Baristaausbildung bei Segafredo, Bierbraukurs bei Sigl in Obertrum, Besichtigung Fischereizucht "Walter Grüll" in Grödig, und vieles mehr.

Die Lehrlinge erhielten außerdem ein Samsung Tablet mit den Kursunterlagen, das sie behalten dürfen. Im November wird es eine Auslandsexkursion geben.

(SN)

Aufgerufen am 20.05.2018 um 02:20 auf https://www.sn.at/schlagzeilen/motivierte-lehrlinge-1006930

Meistgelesen

    Schlagzeilen