Schlagzeilen

Österreich-Rad-Rundfahrt gastiert in St. Johann

Die "Königsetappe" der Österreich-Rad-Rundfahrt führt am Mittwoch von Lienz über den Iselsberg, den Großglockner und den Dientener Sattel nach St. Johann/Alpendorf, wo die Zielankunft für zirka 14.50 erwartet wird.

Österreich-Rad-Rundfahrt gastiert in St. Johann SN/GEPA
Österreich-Rad-Rundfahrt führt am Mittwoch über den Großglockner.

Es wird ein Tag für die Kletterer: Die Profis haben dabei vier Bergwertungen zu absolvieren und nicht weniger als 2385 Höhenmeter zurückzulegen. Im Zielort werden sie von zahlreichen Wintersportlern erwartet: Die Skispringer-Nationalmannschaft, die derzeit mit Cheftrainer Alex Pointner in Bischofshofen trainiert, wird ebenso da sein wie Abfahrer Joachim Puchner oder Skisprunglegende Andreas Goldberger.

Quelle: SN

Aufgerufen am 18.07.2018 um 02:25 auf https://www.sn.at/schlagzeilen/oesterreich-rad-rundfahrt-gastiert-in-st-johann-5961571

Drei Lehrerinnen legen uns das Land zu Füßen

Drei Lehrerinnen legen uns das Land zu Füßen

Ein riesige Landkarte soll Volksschülern Salzburg in all seinen Facetten begreifbar machen. In der vierten Klasse Volksschule steht die Beschäftigung mit dem Heimatbundesland auf dem Lehrplan. Aber die …

Wo Festspielmusiker ihre teuren Instrumente veredeln

Wo Festspielmusiker ihre teuren Instrumente veredeln

Wenn die Salzburger Festspiele beginnen, ist Hochsaison für Martin Lechner. Er und seine Familie sorgen seit Jahrzehnten für den guten Ton. Alles begann mit einem Konzert. Martin Lechner windet sich, die …

Karriere

Top Events

Schlagzeilen