Schlagzeilen

Panzerunfall in NÖ: Ein Kadersoldat tot

In Allentsteig (Waldviertel) kam es am Donnerstag auf dem örtlichen Truppenübungsplatz zu einem schweren Unfall. Ein Panzer brach ein und stürzte in einen Keller. Ein Kadersoldat starb, ein weiterer ist schwer verletzt.

Zu einem tödlichen Panzerunfall ist es am Donnerstagvormittag auf dem Waldviertler Truppenübungsplatz Allentsteig gekommen: Ein Panzer sei auf dem Gelände eingebrochen und in einen Keller gestürzt, teilte das NÖ Landesfeuerwehrkommando mit. Personen sollen eingeklemmt sein, ein Kadersoldat kam ums Leben, ein Schwerverletzter wurde mit dem Notartzhubschrauber ins Landesklinikum Krems geflogen.

Näheres zum Hergang war zunächst nicht bekannt. Laut "144 - Notruf NÖ" waren zwei Personen betroffen.

(SN, Apa)

Aufgerufen am 27.04.2018 um 05:24 auf https://www.sn.at/schlagzeilen/panzerunfall-in-noe-ein-kadersoldat-tot-5958667

Meistgelesen

    Video

    ÖBB lassen Mitarbeiter nach Unfallserie nachschulen
    Play

    ÖBB lassen Mitarbeiter nach Unfallserie nachschulen

    Erst in der Vorwoche wurden 54 Menschen verletzt, als bei Verschubarbeiten am Salzburger Hauptbahnhof zwei Nachtzüge aufeinanderprallten. …

    Schlagzeilen