Schlagzeilen

SN-Video: Der Salzburg-Wanderer vor dem Start

SN-Redakteur Ralf Hillebrand wandert in den kommenden 14 Tagen quer durch Salzburg und berichtet über seine Erlebnisse. Der "Salzburg-Wanderer" kurz vor dem Start.

180 Kilometer - so lange ist die Entfernung zwischen Wald im Pinzgau und Straßwalchen mit den geplanten Zwischenstopps laut Routenplaner auf der kürzest möglichen Straßenverbindung. Dazu kommt noch ein 35-Kilometer-Abstecher in den Lungau - den Ralf Hillebrand von Bischofshofen aus mit dem Bus ansteuern wird, "weil der Weg über die Hohen Tauern schon allein eine Tour für sich wäre," sagt er.

Wie lange der SN-Redakteur für die gesamte Tour brauchen wird, und wie viele Kilometer er genau zurücklegt, steht noch nicht fest. "Fix ist nur, dass ich am Samstag losgehe. Die Startzeit hängt vom Wetter ab - und wann ich mit den letzten Vorbereitungen fertig bin", sagt er. Der geborene Südtiroler hat einen Rucksack mit rund 12 Kilogramm Gepäck samt Laptop und Fotokamera dabei. Wo er übernachten wird, wird der 26-Jährige "nach Lust und Laune entscheiden", wie er sagt: "Vom Heustadel bis zum Sterne-Hotel ist alles möglich." Durchwandern wird er, inklusive der Lungau-Etappe, rund 30 Gemeinden.

Quelle: SN

Aufgerufen am 19.12.2018 um 12:59 auf https://www.sn.at/schlagzeilen/sn-video-der-salzburg-wanderer-vor-dem-start-5955442

Schlagzeilen