20 Euro Rabatt

Kongress der Klosterheilkunde

"Mit allen Sinnen heilsam sein" ist das Credo des 3. Kongress der Klosterheilkunde im Bildungs- und Kongresszentrum St. Virgil (2. & 3. Februar 2018). Erfahren Sie mehr über Gesundheitsprävention auf Grundlage der europäischen Klosterheilkunde.

3. Kongress der Klosterheilkunde „Mit allen Sinnen heilsam sein“ SN/www.neumayr.cc
3. Kongress der Klosterheilkunde „Mit allen Sinnen heilsam sein“
3. Kongress der Klosterheilkunde „Mit allen Sinnen heilsam sein“ SN/www.neumayr.cc
3. Kongress der Klosterheilkunde „Mit allen Sinnen heilsam sein“

Nach dem Verständnis der Klosterheilkunde geht es darum, alle Sinne anzusprechen und in Beziehung zueinander zu setzen, um Zugang zu den eigenen Selbstheilungskräften zu schaffen. Trotz der sehr guten medizinischen Versorgung auf hohem wissenschaftlichem und technischem Niveau ist der ganzheitliche Ansatz wichtig. Heilpflanzen sind dabei nur eine wesentliche Säule für Prävention und Unterstützung nach dem Prinzip der Klosterheilkunde. Die Referenten des Kongresses zeigen, dass einerseits der richtige Umgang mit dem Wesen "Pflanze", aber auch noch ganz andere Elemente eine große Rolle spielen, um psychischen und physischen Krankheiten vorzubeugen oder sie zu überwinden.

Auf dem 3. Kongress der Klosterheilkunde tragen Hochkarätige Referenten über die praktische Anwendung und Philosophie der Klosterheilkunde vor:

Pater Dr. Johannes Pausch OSB, Prior des Europaklosters Gut Aich
Margret Madejsky, Heilpraktikerin, spezialisiert auf Traditionelle Abendländische Medizin und Pflanzenheilkunde
PD. Dr. habil. Karl-Heinz Steinmetz, Privatdozent, Spezialgebiete: Spiritualitätsforschung und Medizingeschichte
O. Univ. Prof. Mag. Klaus Fessmann, Universität Mozarteum Salzburg
und werden unter anderem über die Themen praktische Anwendung und Philosophie der Klosterheilkunde vortragen.

Termine & Ort:
Freitag, 2. Februar 2018: 9.00-17.30 Uhr
Samstag, 3. Februar 2018: 9.00-13.00 Uhr
St. Virgil Salzburg

SN-Card-Vorteil: SN-Card-Inhaber erhalten die 2-Tages-Karte zum Vorzugspreis von 130 Euro statt 150 Euro.

Details & Anmeldung:
Telefon: Tel: +43 662 / 26 19 09-0
E-Mail: info@naturheilkunde-akademie.at
www.naturheilkunde-akademie.at

(SN)

Aufgerufen am 20.01.2018 um 06:17 auf https://www.sn.at/sn-card/vorteile/kongress-der-klosterheilkunde-22055539

Kommentare

Schlagzeilen