Eishockey

Vanek schoss Ehrentreffer bei Detroit-Schlappe in Florida

Thomas Vanek hat am Sonntag den Ehrentreffer bei der 1:6-Auswärtsschlappe seiner Detroit Red Wings bei den Florida Panthers in der National Hockey League geschossen. Vanek erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3 im zweiten Drittel, doch musste Detroit-Goalie Jimmy Howard danach noch drei Mal hinter sich greifen.

Einziger Treffer für Detroit von Vanek SN/APA (Archiv/AFP/Getty)/Gregory S
Einziger Treffer für Detroit von Vanek

"Sie hatten eine erstklassige Chance nach der anderen", sagte Vanek mit Blick auf die Panthers, die die Gäste mit 43 zu 20 Torschüssen klar deklassierten. "Für sie war es toll, für uns schrecklich", sagte der 35-Jährige, der es auf eine Eiszeit von 13:19 Minuten brachte. Die Red Wings kehren somit mit leeren Händen von einem Wochenendaufenthalt in Florida zurück. Erst am Samstag hatten sie nämlich bei Tampa Bay Lightning 2:3 verloren, wobei Vanek ebenfalls ein Tor erzielen konnte.

Quelle: APA

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 15.01.2021 um 03:39 auf https://www.sn.at/sport/eishockey/vanek-schoss-ehrentreffer-bei-detroit-schlappe-in-florida-67068781

Kommentare

Schlagzeilen