2. Liga

Anifs Markus Wallner im Probetraining bei Wiener Neustadt

Auf dem Sprung in die 2. Liga ist Anif-Stürmer Markus Wallner. Der Obertrumer absolviert ein Probetraining bei Wiener Neustadt.

Anifs Markus Wallner (r.) steht vor dem Sprung in die 2. Liga. SN/krugfoto/Krug Daniel jun.
Anifs Markus Wallner (r.) steht vor dem Sprung in die 2. Liga.

Der 22-Jährige hat mit neun Treffern für Anif in der Westliga-Herbstsaison aufgezeigt. Nun klopft der Schützling der Agentur m+m deportivo, von der auch Teamspieler Thomas Goiginger betreut wird, eine Liga höher an. Eine Woche lang darf er bei Wiener Neustadt, dem Sechsten der 2. Liga, vorspielen. Trainer ist dort ein Salzburger, der Ex-Austria-Spieler Gerhard Fellner.

Wallner hat bereits Erfahrung auf diesem Niveau: 2016 bestritt er für Austria Salzburg elf Spiele in der zweithöchsten Klasse. Danach war Wallner eine Saison lang für Grödig aufgelaufen. Seit 2017 gehört er bei Anif zu den offensiven Leistungsträgern im Team von Trainer Thomas Hofer.

Quelle: SN

Aufgerufen am 22.01.2019 um 07:39 auf https://www.sn.at/sport/fussball/2-liga/anifs-markus-wallner-im-probetraining-bei-wiener-neustadt-64007956

Kommentare

Schlagzeilen