2. Liga

FC Liefering: Niangbo geht, Kjaergaard kommt

Nach Alexander Schmidt hat WAC-Coach Gerhard Struber einen weiteren Ex-Schützling in die Bundesliga geholt. Stürmer Andy Niangbo verlässt den FC Liefering leihweise für ein Jahr. Neu bei den Jungbullen ist ein 16-jähriger Däne.

Anderson Niangbo.  SN/gepa
Anderson Niangbo.

Der 19-jährige Offensivspieler kam auf 33 Einsätze, in denen er vier Tore und drei Assists beisteuerte. Niango spielte für die Bullen in der UEFA Youth League und ist Teil der U20-Nationalmannschaft der Elfenbeinküste.

Neu bei den Jungbullen ist der 16 Jahre alte dänische Mittelfeldspieler Maurits Kjaergaard von Lyngby BK (Dänemark). Er erhielt einen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg bis 2022. Der zentrale Mittelfeldspieler ist dänischer U17-Teamspieler und vorerst für Einsätze beim FC Liefering vorgesehen.

Quelle: SN

Aufgerufen am 22.08.2019 um 06:48 auf https://www.sn.at/sport/fussball/2-liga/fc-liefering-niangbo-geht-kjaergaard-kommt-73011430

Schlagzeilen