Fußball

Australiens Teamchef Postecoglou gab Rücktritt bekannt

Trotz der erfolgreichen Qualifikation für die Fußball-WM 2018 in Russland ist Ange Postecoglou als Teamchef der australischen Nationalmannschaft zurückgetreten. "Ich habe entschieden, dass für mich die Reise als Coach der 'Socceroos' endet", sagte der 52-Jährige am Mittwoch in Sydney. Der Teamchefposten sei das "größte Privileg meines Lebens" gewesen.

Ange Postecoglou fliegt nicht nach Russland SN/APA (AFP)/WILLIAM WEST
Ange Postecoglou fliegt nicht nach Russland

Postecoglou hatte die Australier seit Ende Oktober 2013 gecoacht, vor einer Woche hatten sie sich im Interkontinental-Play-off gegen Honduras mit dem Gesamtscore von 3:1 zum bisher fünften Mal ein WM-Ticket gesichert.

Quelle: Apa/Ag.

Aufgerufen am 18.12.2018 um 04:32 auf https://www.sn.at/sport/fussball/australiens-teamchef-postecoglou-gab-ruecktritt-bekannt-20803351

Schlagzeilen