Fußball

Austria-Kapitän Grünwald verlängerte bis 2021

Fußball-Bundesligist Austria Wien hat den Vertrag mit Kapitän Alexander Grünwald bis 2021 verlängert. Zuletzt schien ein Abschied des 27-Jährigen nicht ausgeschlossen, am Freitag aber gab es das offizielle Bekenntnis des Regisseurs zu einem neuen Kontrakt bei den Violetten. "Die Austria ist meine Heimat, mein Herzensclub, ich bin überglücklich", wurde Grünwald in einer Austria-Mitteilung zitiert.

Der Kapitän bleibt an Bord.  SN/APA/GEORG HOCHMUTH
Der Kapitän bleibt an Bord.

Auch Sportdirektor Franz Wohlfahrt freute sich über die Vertragsverlängerung. "Er ist eine Identifikationsfigur und ein Aushängeschild für unseren Club", sagte der frühere Teamgoalie über Grünwald, dessen ursprünglicher Kontrakt im Sommer ausgelaufen wäre.

Quelle: APA

Aufgerufen am 16.11.2018 um 11:25 auf https://www.sn.at/sport/fussball/austria-kapitaen-gruenwald-verlaengerte-bis-2021-508936

Schlagzeilen