Bundesliga

Gazprom wird Sponsor bei Austria Wien

Gazprom ist als Sponsorpartner bei der Wiener Austria eingestiegen. Die Export-Tochter des russischen Erdgasunternehmens schloss mit dem österreichischen Fußball-Bundesligisten einen Fünfjahresvertrag.

Gazprom unterstützt Austria Wien.  SN/APA (Archiv/epa)/SERGEI ILNITSKY
Gazprom unterstützt Austria Wien.

Die neue Partnerschaft gab der Club aus Wien am Freitag in einer Pressekonferenz bekannt. Schwerpunkt der Zusammenarbeit sei laut Austria-Angaben die Unterstützung aller Nachwuchsteams. Gazprom wird demnach von den in der 2. Liga aktiven Young Violets bis hin zur U7 der Austria als Brustsponsor zu sehen sein. Der Konzern unterstützt weltweit eine Vielzahl renommierter Fußballclubs und ist zudem offizieller Partner der Champions League.

Gazprom ist nach der Armee der größte Arbeitgeber in Russland. Der russische Staat ist mit 50 Prozent und einer Aktie Mehrheitseigentümer. Im Fußball ist Gazprom in mehrfacher Weise engagiert. Der KOnzern ist Eigentürmer von Zenit St. Petersburg sowie Hauptsponsor bei Schalke 04 und Roter Stern Belgrad. Außerdem ist Gazprom Partner der Champions League sowie des Weltverbands FIFA.

Aufgerufen am 06.12.2021 um 07:54 auf https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/gazprom-wird-sponsor-bei-austria-wien-38336878

Kommentare

Schlagzeilen