Bundesliga

Kapitän Trauner verlängerte beim LASK bis 2023

Der Fußball-Bundesligaclub LASK und sein aktueller Kapitän Gernot Trauner haben sich auf eine längerfristige Zusammenarbeit geeinigt. Der 26-jährige Defensivspieler verlängerte laut Club-Mitteilung vom Donnerstag seinen Vertrag mit den Linzern bis Saisonende 2022/23.

"Ich bin froh über die langfristige Bindung an den Verein. Der LASK ist auf dem Weg, eine Top-Adresse zu werden, mit der Vereinsphilosophie kann ich mich zu hundert Prozent identifizieren", wurde der Oberösterreicher Trauner zitiert. "Wir wollen gemeinsam noch einige Erfolge feiern." Trainer Oliver Glasner bezeichnete es als "wichtiges Signal", einen der Schlüsselspieler langfristig zu binden: "Gernot ist einer der besten Defensiv-Spieler der Liga und passt perfekt zum LASK und den Zukunftsplänen des Vereins."

Quelle: APA

Aufgerufen am 25.11.2020 um 08:55 auf https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/kapitaen-trauner-verlaengerte-beim-lask-bis-2023-61290160

Schlagzeilen