Bundesliga

Karim Adeyemi zündet bei Red Bull Salzburg jetzt den Turbo

Vergangene Saison musste sich Karim Adeyemi noch hinter Patson Daka anstellen. Nun ist der Weg für den pfeilschnellen Angreifer frei.

Karim Adeyemi.  SN/krugfoto/Krug Daniel sen.
Karim Adeyemi.

19 Jahre ist Karim Adeyemi jung, im besten Alter also für seine sportliche Reifeprüfung. Oder Abitur, wie man bei ihm daheim in Deutschland sagen würde. Reife ist ein sehr entscheidendes Wort in der noch jungen Fußballkarriere von Adeyemi. Der Stürmer mit nigerianischen Wurzeln wurde früh zum Wunderkind auserkoren, fand im Nachwuchs des FC Bayern jedoch sein Glück nicht, hätte mit 16 Jahren auch zu Liverpool oder Barcelona wechseln können, schloss sich schließlich aber Red Bull Salzburg an.

Bei ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 19.10.2021 um 05:22 auf https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/karim-adeyemi-zuendet-bei-red-bull-salzburg-jetzt-den-turbo-107336509