Bundesliga

Rapid verlängert mit Verteidiger Moormann bis 2025

Fußball-Bundesligist Rapid Wien hat den mit Saisonende auslaufenden Vertrag mit Verteidiger Martin Moormann bis 2025 verlängert. Das gaben die Hütteldorfer am Freitag im Vorfeld des Meistergruppenauftakts bei Austria Klagenfurt (Sonntag, 14.30 Uhr) bekannt. Der 20-jährige Verteidiger kam 2018 aus St. Pölten zu Rapid und gehört seit Ende des Vorjahres - auch wegen diverser Ausfälle - zur Stammelf.

Jungverteidiger Moormann (r.) verlängert bei Rapid SN/APA/GEORG HOCHMUTH
Jungverteidiger Moormann (r.) verlängert bei Rapid

"In letzter Zeit hat er einen Riesensprung nach vorne gemacht", sagte Sportdirektor Zoran Barisic. "Seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, aber der Pfeil zeigt steil nach oben." Trainer Ferdinand Feldhofer lobte neben der variablen Einsetzbarkeit Moormanns nicht zuletzt dessen mentale Stärke. "Er bringt die nötige Resilienz mit und hat das in diversen Drucksituationen beweisen. Und er hat auch schon verschiedene Verletzungen überwunden. Das braucht man für eine erfolgreiche Karriere."

Moormann selbst freute sich "riesig. Ich habe vor zwei Jahren, als ich verletzt war, das Vertrauen bekommen, mein Vertrag wurde verlängert. Ich habe aus den Spielen in den letzten Monaten richtig viel mitnehmen können", erklärte der Niederösterreicher.

Aufgerufen am 05.12.2022 um 08:57 auf https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/rapid-verlaengert-mit-verteidiger-moormann-bis-2025-118293061

Schlagzeilen