Bundesliga

Red Bull Salzburg vertraut weiter Cican Stankovic: "Wer in Salzburg spielt, muss Qualität haben"

Seine Ausbootung im österreichischen Fußball-Nationalteam scheint Cican Stankovic weggesteckt zu haben. Der Torhüter von Fußballmeister Red Bull Salzburg zeigte zum Start der Meistergruppe am vergangenen Sonntag gegen Sturm Graz eine ganz starke Leistung. Stankovic ist bereit für das Topspiel gegen Rapid Wien.

Salzburg-Torhüter Cican Stankovic bewahrte die Bullen mit einer Glanzreaktion vor einer hektischen Schlussphase. SN/gepa pictures
Salzburg-Torhüter Cican Stankovic bewahrte die Bullen mit einer Glanzreaktion vor einer hektischen Schlussphase.

Salzburg-Torhüter Cican Stankovic hatte in den vergangenen Monaten viel Kritik einstecken müssen. Körperlich nicht präsent genug, zu wenig Ausstrahlung und fußballerisch zu schwach. Dazu wurde dem Torhüter von vielen Fans vorgeworfen, dass er eine Abwehr nicht dirigieren könne, seinen Vorderleuten keine Sicherheit gebe und nur dann glänze, wenn ein Spiel schon entschieden sei. In einigen Partien machte Stankovic bei Gegentoren auch keine sonderlich gute Figur, konnte kaum einmal ein Spiel für seine Bullen gewinnen. Aber richtig versagt hat Stankovic nie.

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 16.04.2021 um 07:22 auf https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/red-bull-salzburg-vertraut-weiter-cican-stankovic-wer-in-salzburg-spielt-muss-qualitaet-haben-102069793