Bundesliga

Salzburg ist bei Rapid auf einen schönen Sieg aus

Fußball-Meister Salzburg will die Zügel im Bundesliga-Saisonfinish nicht schleifen lassen. Man fahre hoch motiviert zum Gastspiel bei Rapid am kommenden Sonntag, erklärte Sportchef Christoph Freund am Mittwoch. "Wir wissen auch, wie schön es ist, dort zu gewinnen. Die schönsten Siege sind fast immer in Wien." Sieben der jüngsten zehn Liga-Duelle mit Rapid in Wien gingen an die Salzburger.

Salzburg freut sich auf den Wien-Trip SN/APA/KRUGFOTO/KRUGFOTO
Salzburg freut sich auf den Wien-Trip

Während für den Doublesieger vermeintlich alles erledigt ist, geht es für Rapid im Rennen um Platz drei noch um die Qualifikation für eine europäische Gruppenphase. "Wir stellen uns auf eine sehr motivierte, aggressive Rapid-Mannschaft ein", sagte Freund. Der die Torjägerkrone jagende baldige Dortmund-Stürmer Karim Adeyemi erwartet zudem eine hitzige Atmosphäre: "Wir wissen, wie die Rapid-Fans sind und wie Rapid spielt. Die sind sicher ein bisschen angefressen, dass wir wieder den Titel geholt haben."

Aufgerufen am 26.05.2022 um 03:31 auf https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/salzburg-ist-bei-rapid-auf-einen-schoenen-sieg-aus-121187272

Schlagzeilen