Bundesliga

Salzburg-Stürmer Gulbrandsen fällt mehrere Woche aus

Stürmer Fredrik Gulbrandsen steht Fußball-Meister Red Bull Salzburg verletzungsbedingt länger nicht zur Verfügung. Wie der Club am Donnerstag via Twitter mitteilte, zog sich der 25-jährige Norweger im Testspiel gegen Rizespor am Mittwoch eine schwere Muskelverletzung im Oberschenkel zu und fällt mehrere Wochen aus.

Sorgenvolle Blicke: Marco Rose muss länger auf Fredrik Gulbrandsen verzichten.  SN/GEPA pictures
Sorgenvolle Blicke: Marco Rose muss länger auf Fredrik Gulbrandsen verzichten.

Der Norweger war bereits nach einer Viertelstunde der Partie in Kuchl mit Gegenspieler Montassar Omar Talbi zusammengeprallt. Der Ausfall bereitet Trainer Marco Rose einiges Kopfzerbrechen. Da auch Hee-Chan Hwang wegen der Teilnahme an den Asien-Spielen mit Südkorea längere Zeit nicht zur Verfügung stehen wird, reduziert sich die Auswahl im Angriff. Mit Munas Dabbur, Takumi Minamino, Patson Daka und Smail Prevljak steht aber immer noch jede Menge Qualität zur Verfügung. Dazu wurde zuletzt auch Mittelfeldspieler Ray Yabo im Sturmzentrum getestet.

Aufgerufen am 07.12.2021 um 11:13 auf https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/salzburg-stuermer-gulbrandsen-faellt-mehrere-woche-aus-36963115

Kommentare

Schlagzeilen