Bundesliga

Salzburg-Youngster Pokorny wechselt leihweise zu St. Pölten

Fußball-Bundesligist St. Pölten setzt in der kommenden Saison neuerlich auf einen Spieler aus dem "Bullen"-Stall. Wie die Niederösterreicher am Mittwoch bekanntgaben, wechselt der defensive Mittelfeldmann Peter Pokorny für ein Jahr leihweise von Salzburg zu den "Wölfen".

Pokorny (rechts) im Zweikampf mit Guendouzi SN/APA (AFP(Archiv)/VLADIMIR SIMICE
Pokorny (rechts) im Zweikampf mit Guendouzi

Der 19-jährige slowakische Nachwuchsteamspieler hat für Liefering bisher 27 Zweitligapartien absolviert und war mit Salzburg zuletzt auch in der Youth League engagiert. St. Pöltens Sportdirektor Georg Zellhofer pries Pokorny als "großes Talent", das "für sein junges Alter schon eine sehr gute Technik und viel Spielintelligenz" besitze.

Quelle: APA

Aufgerufen am 26.10.2020 um 05:01 auf https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/salzburg-youngster-pokorny-wechselt-leihweise-zu-st-poelten-91994659

Schlagzeilen