SN.AT / Sport / Fußball / Bundesliga

Salzburgs Jungstar Adeyemi unter Top-20 für "Golden Boy"

Salzburgs Jungstar Karim Adeyemi ist im engsten Kreis für die Wahl zum "Golden Boy" als bester Nachwuchsfußballer der Welt. Wie das italienische Sportblatt "Tuttosport", das die Wahl durchführt, am Freitag bekanntgab, findet sich der 19-jährige deutsche Stürmer unter den 20 Kandidaten, die auf der neuerlich gekürzten Liste übriggeblieben sind.

Ist Karim Adeyemi bald ein 'Golden Boy'?

Weiters tauchen auf der Liste u.a. Jude Bellingham (Dortmund), Mason Greenwood (Manchester United), Jamal Musiala (Bayern München), Bukayo Saka (Arsenal) auf. Die meisten Nominierten, nämlich fünf, kommen aus der spanischen La Liga, es folgt die deutsche Bundesliga mit vier Akteuren. Außerhalb der Top-Fünf-Ligen sind neben Österreich noch die Niederlande (2) und Belgien (1) vertreten.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (1)

Heinz Lippitz

Ehrlich gesagt, es war für jeden Fussballkenner klar sichtbar: es fehlte der Torschütze von Dienst, Adeyemi. Adam fehlt die gute Technik u nd dem Okafor die Cooleness. Sesko ist zu wankelmütig zu jung. Es bleibt daher Niemand über, der die Tore ständig machen kann. Daher Adeyemi solange wie möglich in Salzburg halten, bis die anderen es schaffen. Siehe ALTACH, es war kein U nterschied sichtbar.
Antworten