Bundesliga

Sturm holt sambischen Stürmer Francisco Mwepu

Fußball-Bundesligist SK Sturm Graz hat den aus Sambia stammenden Stürmer Francisco Mwepu unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Nachwuchsteamspieler spielte zuletzte in seiner Heimat bei Kafue Celtic FC, er unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Er ist der Bruder von Enock Mwepu von Red Bull Salzburg.

"Francisco ist ein sehr robuster Stürmer mit starkem Zug zum Tor. Wenn man einen jungen Spieler direkt aus Afrika holt, benötigt er genügend Zeit, um sich an die Kultur und an den Fußball in Europa zu gewöhnen. Diese Zeit werden wir ihm auch geben", wird Andreas Schicker, Geschäftsführer Sport des SK Sturm, zitiert.

Quelle: APA

Aufgerufen am 04.12.2020 um 06:29 auf https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/sturm-holt-sambischen-stuermer-francisco-mwepu-92073511

Schlagzeilen