Bundesliga

Tormann Walke verlängerte Salzburg-Vertrag bis Sommer 2020

Tormann Alexander Walke hat seinen Vertrag mit Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2020 verlängert. Dies teilte der Bundesliga-Tabellenführer am Dienstagnachmittag mit. Der 35-jährige Deutsche ist bereits seit 2010 in Salzburg engagiert und verfügt mit 218 Pflichtspielen für die "Roten Bullen" über ein enormes Maß an Erfahrung und Routine.

Red Bull Salzburg hält sich den "besten Torhüter" SN/APA (AFP)/ANDY BUCHANAN
Red Bull Salzburg hält sich den "besten Torhüter"

Walke wurde in den vergangenen beiden Bundesliga-Saisonen jeweils zum besten Torhüter gewählt und feierte mit den "Bullen" bisher sechs Meistertitel und fünf Cup-Siege. "Es ist absolut kein Zufall, dass Alex Walke in der vergangenen Saison bei uns den Begriff Mentalitätsmonster geprägt hat. Denn das ist exakt jene Eigenschaft, die gerade ihn ganz besonders auszeichnet", betonte Sportdirektor Christoph Freund. "Auch deshalb haben wir den Vertrag mit Alex aus voller Überzeugung verlängert. Auf einen Führungsspieler wie ihn wollen wir nicht verzichten."

Quelle: APA

Aufgerufen am 17.08.2019 um 07:15 auf https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/tormann-walke-verlaengerte-salzburg-vertrag-bis-sommer-2020-64141261

Kommentare

Schlagzeilen