Fußball

Erste-Liga-Club FAC trennte sich von Trainer Jürgen Halper

Der abstiegsbedrohte Erste-Liga-Club FAC hat sich am Samstag vom gesamten Betreuerstab getrennt. Die Wiener feuerten Cheftrainer Jürgen Halper und seine Assistenten sowie Sportchef Pero Brnic, gab der Fußball-Club aus Floridsdorf bekannt. Die Entscheidung ist bei einer Aufsichtsratssitzung zu Mittag gefallen, ausschlaggebend sei die sportliche Situation gewesen.

Erste-Liga-Club FAC trennte sich von Trainer Jürgen Halper SN/APA/KRUGFOTO
Jürgen Halper bekam den Laufpass.

Der FAC hat am Freitag in Wattens 0:1 verloren und liegt nach 20 Runden nur zwei Zähler vor Schlusslicht Blau-Weiß Linz. "Jürgen Halper gelang es im Sommer nach dem Totalumbruch, binnen kürzester Zeit 16 neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Leider ist es ihm in der entscheidenden Phase nicht gelungen, den Weg zurück in die Erfolgsspur zu finden. Unser primäres Ziel ist der Klassenerhalt und wir sind davon überzeugt, dies mit neuen Kräften schaffen zu können", erklärte Geschäftsführer Walter Brand.

Quelle: APA

Aufgerufen am 18.11.2018 um 08:58 auf https://www.sn.at/sport/fussball/erste-liga-club-fac-trennte-sich-von-trainer-juergen-halper-828961

Schlagzeilen