Fußball

Europas Kicker des Jahres heißt Bale, Griezmann oder Ronaldo

Europas Fußballer des Jahres spielt in Madrid: Gareth Bale (Real Madrid), Antoine Griezmann (Atletico Madrid) und Cristiano Ronaldo (Real) sind für die Wahl des besten Spielers des Kontinents der Saison 2015/16 nominiert.

Europas Kicker des Jahres heißt Bale, Griezmann oder Ronaldo SN/APA (AFP)/OLIVIER MORIN
Ronaldo und Griezmann rittern mit Bale um die Auszeichnung.

Die drei Angreifer wurden von Journalisten in die Endauswahl gewählt, wie die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Freitag bekannt gab.

Luis Suarez und Lionel Messi von Reals Erzrivale FC Barcelona wurden Vierter und Fünfter der Abstimmung. Der italienische Torwart Gianluigi Buffon kam auf den sechsten Platz.

Bei den Frauen erreichten Ada Hegerberg (NOR), Amandine Henry (FRA) und Dzsenifer Marozsan (GER) die Endauswahl. Die Sieger werden am 25. August in Monaco bei der Gruppenauslosung zur Champions League gewählt.

Quelle: Apa/Dpa/Ag.

Aufgerufen am 23.09.2018 um 02:37 auf https://www.sn.at/sport/fussball/europas-kicker-des-jahres-heisst-bale-griezmann-oder-ronaldo-1187602

Schlagzeilen