Fußball

Franz Beckenbauer musste am Herzen operiert werden

Deutschlands Fußball-Legende Franz Beckenbauer hat sich nach Angaben der "Bild-Zeitung" am Samstag einer Herzoperation unterziehen müssen.

Franz Beckenbauer musste am Herzen operiert werden SN/APA (dpa)/Peter Kneffel
Franz Beckenbauer.

Dem Wahlsalzburger wurde in einer Klinik nahe Nürnberg ein Bypass gegen verstopfte Herzkranzgefäße gelegt. Deswegen seien auch alle öffentlichen Auftritte abgesagt worden. Beckenbauer, der kommenden Sonntag seinen 71. Geburtstag feiert, soll aber schon wieder auf dem Weg der Besserung sein.

Vergangene Woche war bekannt geworden, dass die Schweizer Bundesanwaltschaft gegen Beckenbauer in Salzburg eine Hausdurchsuchung wegen Unregelmäßigkeiten bei der Vergabe der Fußball-WM 2006 angeordnet hatte.

Quelle: SN

Aufgerufen am 14.11.2018 um 12:13 auf https://www.sn.at/sport/fussball/franz-beckenbauer-musste-am-herzen-operiert-werden-1094827

Schlagzeilen