Fußball

Fünfjahresvertrag für Mancini als ManCity-Coach

Meistermacher Roberto Mancini bleibt dem englischen Fußball-Premier-League-Club Manchester City langfristig erhalten. Der 47-jährige Italiener stimmte einem neuen Fünfjahresvertrag bis Sommer 2017 zu.

Fünfjahresvertrag für Mancini als ManCity-Coach SN/apa (epa)
Mancini gibt weiter die Richtung vor.

"Die bestehende Chance, auf unseren aktuellen Erfolg aufzubauen, ist enorm", begründete Mancini. "Manchester City ist ein fantastischer Club. Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben." Mancini hatte beim mit Millionen aus dem arabischen Emirat Abu Dhabi ausgestatteten Traditionsverein im Dezember 2009 den Waliser Mark Hughes abgelöst. Zuletzt soll dem Italiener auch ein lukratives Angebot als russischer Teamchef vorgelegen sein.

Quelle: Apa/Ag.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 23.11.2020 um 09:12 auf https://www.sn.at/sport/fussball/fuenfjahresvertrag-fuer-mancini-als-mancity-coach-5947480

Schlagzeilen