Fußball

Fußball: Liefering verlängerte Vertrag von Trainer Letsch bis 2020

Fußball-Zweitligist Liefering hat den im Sommer auslaufenden Vertrag von Trainer Thomas Letsch bis 2020 verlängert.

Thomas Letsch. SN/gepa pictures/ mathias mandl
Thomas Letsch.

Das gab der Red-Bull-Club am Donnerstag bekannt. Der Deutsche ist beim aktuellen Tabellenzweiten, der nicht aufstiegsberechtigt ist, seit Juni 2015 im Amt.

Thomas Letsch: "Für mich ist der FC Liefering ein ganz besonderes Team. Zum einen werden hier Toptalente aus Österreich und der ganzen Welt vereint, zum anderen gilt es, die unterschiedlichen Charaktere zu einem Team zu formen und sie sowohl individuell als auch mannschaftlich weiterzuentwickeln - jeden Tag ein spannendes und herausforderndes Projekt."

"Ich denke, es ist uns sehr gut gelungen, in den letzten Monaten eine schlagkräftige Mannschaft in der Ersten Liga zu bilden, und wir haben eindrucksvoll bewiesen, dass wir aufgrund der gezeigten Leistungen zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern."

"Aber auch jene Spieler, die mit dem Sprung zum FC Red Bull Salzburg ihren nächsten Karriereschritt gemacht haben bzw. kurz davor stehen, erfüllen uns mit Stolz und sprechen für unsere gemeinsame, fruchtende Arbeit. Ich sehe die vorzeitige Vertragsverlängerung als Anerkennung unserer erfolgreichen Tätigkeit beim Verein, die mein Trainer- und Betreuerteam und ich tagtäglich vollbringen. Für dieses entgegengebrachte Vertrauen bin ich den Verantwortlichen sehr dankbar."

Im Juni 2015 übernahm Thomas Letsch den FC Liefering und man beendete die erste Saison 2015/16 unter der Leitung des Deutschen auf Tabellenplatz vier. In der aktuellen Spielzeit führten die Salzburger danke einer Serie von 13 Partien ohne Niederlage lange die Tabelle an und überwintern als erster Verfolger des LASK auf Rang zwei.

Unter der Regie von Thomas Letsch wurden von 56 Pflichtspielen beachtliche 27 Partien gewonnen und in 13 Matches die Punkte geteilt.

Quelle: APA

Aufgerufen am 20.09.2018 um 12:41 auf https://www.sn.at/sport/fussball/fussball-liefering-verlaengerte-vertrag-von-trainer-letsch-bis-2020-572371

Schlagzeilen