Fußball

Fußballprofi mit über 50: Kazuyoshi Miura bricht Rekord

Der Japaner Kazuyoshi Miura will sich trotz seines Rekords als ältester Profi nicht mit der englischen Fußball-Legende Stanley Matthews vergleichen.

Von wegen altes Eisen: Kazuyoshi Miura SN/APA/AFP/TORU YAMANAKA
Von wegen altes Eisen: Kazuyoshi Miura

"Ich habe ihn vielleicht vom Alter her überholt, aber ich werde nie an seine Statistiken und seine Karriere herankommen", sagte der 50 Jahre alte Stürmer laut einem Tweet von FIFA.com.

Der 89-malige Nationalspieler Miura hatte am Sonntag beim 1:1 des japanischen Zweitligisten Yokohama gegen V-Varen Nagasaki 54 Minuten auf dem Platz gestanden und sich mit einem Alter von 50 Jahren und sieben Tage in die Geschichtsbücher eingetragen.

Der im Februar 2000 verstorbene Sir Stanley Matthews war bei seinem letzten Pflichtspiel im Jahr 1965 im Trikot von Stoke City gegen den FC Fulham 50 Jahre und fünf Tage alt.

Übrigens: Der Vertrag von Kazuyoshi Miura, genannt "King Kazu", mit seinem aktuellen Verein läuft bis Ende 2017. Danach könnte er ablösefrei zu einem anderen Club wechseln...

Quelle: Dpa

Aufgerufen am 19.11.2018 um 11:05 auf https://www.sn.at/sport/fussball/fussballprofi-mit-ueber-50-kazuyoshi-miura-bricht-rekord-244222

Schlagzeilen