Fußball

Ghanaer Tetteh erhielt Vertrag bei Red Bull Salzburg

Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat Samuel Tetteh vom FC Liefering mit einem Vertrag bei den Profis ausgestattet.

Samuel Tetteh weilt derzeit beim Afrika Cup.  SN/APA (AFP)/JUSTIN TALLIS
Samuel Tetteh weilt derzeit beim Afrika Cup.

Der mit Ghanas Nationalmannschaft im Halbfinale des Afrika-Cups stehende 20-Jährige unterschrieb bis Sommer 2020. Dies gab Salzburg am Dienstag bekannt. Tetteh könne als Kooperationsspieler weiter beim Erste-Liga-Club Liefering eingesetzt werden.

Der Offensivmann spielt seit Sommer 2016 für Liefering, nachdem er aus Ghana nach Österreich gekommen war. Im vergangenen Herbst traf er zehnmal für das Red-Bull-Farmteam und bereitete fünf Treffer vor. "Er hat sich in dieser Zeit für höhere Aufgaben empfohlen", meinte Christoph Freund, Sportlicher Leiter der Roten Bullen. Vor Tetteh unterzeichnete bereits sein Teamkollege Mergim Berisha einen Vertrag beim Bundesliga-Meister.

Quelle: APA

Aufgerufen am 19.09.2018 um 07:48 auf https://www.sn.at/sport/fussball/ghanaer-tetteh-erhielt-vertrag-bei-red-bull-salzburg-478594

Schlagzeilen