Fußball

Iniesta von UEFA zum Spieler des Turniers gekürt

Der 28-jährige Mittelfeldspieler des FC Barcelona war beim 4:0-Kantersieg im Finale einer der tragenden Spieler. Iniesta setzte sich bei der Wahl gegen Xavi Hernandez oder auch Italiens Andrea Pirlo durch.

Iniesta von UEFA zum Spieler des Turniers gekürt SN/apa (epa)Iniesta eine Klasse für sich.
Iniesta eine Klasse für sich.

"Andrea Pirlo war großartig für Italien, Xavi hat zuletzt gewonnen und hätte wieder ausgezeichnet werden können. Xabi Alonso war ebenfalls großartig, aber Iniesta hat eine Botschaft über kreativen und prägnanten Fußball gesendet", meinte der Technische Direktor des Kontinentalverbands, Andy Roxburgh.

Im vom europäischen Fußball-Verband zusammengestellten 23-Mann-Team der EM 2012 stellt Spanien mit zehn Akteuren die mit Abstand meisten Spieler. Je vier Profis kommen von Finalist Italien und Halbfinalist Deutschland, der zweite Halbfinalist Portugal ist mit drei Spielern vertreten. Der Engländer Steven Gerrard und der Schwede Zlatan Ibrahimovic komplettieren die UEFA-Auswahl.

(Apa/Reuters)

Aufgerufen am 25.04.2018 um 06:22 auf https://www.sn.at/sport/fussball/iniesta-von-uefa-zum-spieler-des-turniers-gekuert-5966863

DFB übergab Bewerbungsunterlagen für EM 2024 an UEFA

Der Deutsche Fußball-Bund hat am Dienstag in Nyon fristgerecht seine Bewerbungsunterlagen für die EM 2024 an die UEFA übergeben. DFB-Präsident Reinhard Grindel führte die deutsche Delegation am Sitz der …

Meistgelesen

    Schlagzeilen