International

Ex-Salzburg-Trainer Óscar García in Spanien entlassen

Nur Platz 17 hält Celta de Vigo in der spanischen La Liga. Deshalb musste Coach Óscar García, der frühere Meistertrainer von Red Bull Salzburg, nun gehen.

Óscar García.  SN/GEPA pictures
Óscar García.

In neun Runden gelang dem Team nur ein Sieg. García, der 2016 und 2017 mit Red Bull Salzburg zwei Mal das Double holte, hatte erst vor Kurzem eine Vertragsverlängerung bei Celta unterzeichnet. Nach dem 1:1 am Freitag bei Elche steckt der Club aus Galicien im Tabellenkeller fest.

Nach seinem Abschied aus Salzburg war Vigo bereits die dritte Station des 47-Jährigen. Bei AS Saint-Étienne und bei Olympiakos Piräus war der Katalane erfolglos geblieben. Mit Vigo, das er vor einem Jahr übernommen hatte, entging er in der Vorsaison nur knapp dem Abstieg.

Quelle: SN

Aufgerufen am 24.11.2020 um 10:16 auf https://www.sn.at/sport/fussball/international/ex-salzburg-trainer-scar-garca-in-spanien-entlassen-95388697

Kommentare

Schlagzeilen