International

Fußball: Salzburg-Test gegen Barcelona am Mittwoch ausverkauft - auch ohne Messi

Das Testspiel von Österreichs Fußball-Champion Salzburg gegen den FC Barcelona am kommenden Mittwoch (19.00 Uhr/live ServusTV) ist ausverkauft. Das teilte der Club am Samstag mit.

Bislang letztmalig ausverkauft - die Red-Bull-Arena am 28. Februar 2020 im Sechzehntelfinale der Europa League gegen Eintracht Frankfurt.  SN/gepa pictures/ jasmin walter
Bislang letztmalig ausverkauft - die Red-Bull-Arena am 28. Februar 2020 im Sechzehntelfinale der Europa League gegen Eintracht Frankfurt.

Somit werden am kommenden Mittwoch insgesamt 29.520 Fans in der Red Bull Arena mit dabei sein. "Nach der tollen Kulisse und der großartigen Stimmung gegen Atletico Madrid können wir das beim Spiel gegen den FC Barcelona noch toppen", sagte Geschäftsführer Stephan Reiter.

Letztmalig vollbesetzt war das Stadion im Februar 2020 gegen Eintracht Frankfurt. Dann kam Corona...

Barcelona, das derzeit in Baden-Württemberg auf Trainingslager ist, wird aller Voraussicht nach auch mit einem Österreicher im Kader anrücken. Der 18-jährige Yusuf Demir war erst vor wenigen Wochen mittels Leihvertrag von Rapid in die katalanische Metropole gewechselt.

Der große Abwesende wird hingegen Weltstar Lionel Messi sein. Der Vertrag des Publikumsmagneten aus Argentinien mit dem FC Barcelona ist ausgelaufen, ein neues Arbeitspapier mit den Katalanen hat Messi (noch) nicht unterzeichnet. Zudem soll sich Messi noch auf Urlaub befinden, seine kräftezehrende Saison endete ja erst vor drei Wochen mit dem Finale der Copa America.

Aufgerufen am 24.10.2021 um 01:30 auf https://www.sn.at/sport/fussball/international/fussball-salzburg-test-gegen-barcelona-am-mittwoch-ausverkauft-auch-ohne-messi-107368264

Kommentare

Schlagzeilen