International

Klopp: "Weltrekordhalter im Gewinnen von Halbfinals"

Angesichts seines Finalfluchs gab sich Liverpool-Trainer Jürgen Klopp vor dem Champions-League-Finale am Samstag gegen Tottenham Hotspur schlagfertig: "Seit 2012 war ich fast jedes Jahr mit meinen Teams in einem Finale. Vielleicht bin ich sogar Weltrekordhalter im Gewinnen von Halbfinals. Ich könnte ein Buch darüber schreiben, aber das würde niemand kaufen", sagte Klopp am Freitag in Madrid.

Spaßvogel Jürgen Klopp SN/APA (AFP)/ANTHONY DEVLIN
Spaßvogel Jürgen Klopp

Die Zielsetzung ist klar. "Wir wollen den Pokal gewinnen, deshalb sind wir hier", sagte der deutsche Trainer. Er baute auf die Konstanz seiner Truppe, die in der Meisterschaft heuer nur ein Spiel verloren hat. "Letztes Jahr waren wir von uns selbst überrascht, dass wir auf einmal im Finale standen. Aber wir waren längst nicht so konstant wie in dieser Saison."

Quelle: APA

Aufgerufen am 18.09.2020 um 10:51 auf https://www.sn.at/sport/fussball/international/klopp-weltrekordhalter-im-gewinnen-von-halbfinals-71094028

Kommentare

Schlagzeilen