International

König Klopp fehlt nur noch ein Titel

Der Trainer des FC Liverpool hat einen großen Club neu erweckt. Jetzt will "Kloppo" endlich auch die Champions League gewinnen.

Jürgen Klopp steht vor der Krönung seiner Trainerkarriere.  SN/APA/AFP/ANTHONY DEVLIN
Jürgen Klopp steht vor der Krönung seiner Trainerkarriere.

Diesen Titel kann Jürgen Klopp selbst durch einen Erfolg im Champions-League-Finale nicht bekommen. Um irgendwann einmal "Sir Jürgen Klopp" genannt werden zu dürfen, bräuchte der König von Liverpool vorher die britische Staatsbürgerschaft und einen Ritterschlag durch Queen Elizabeth. Diese Ehre ist aber so ziemlich das Einzige, was dem deutschen Fußball-Trainer in England noch nicht angetragen wurde, seit er den FC Liverpool zum zweiten Mal nacheinander in das Endspiel der Königsklasse gegen Tottenham Hotspur geführt hat (Samstag, 21 Uhr).

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 30.11.2020 um 11:39 auf https://www.sn.at/sport/fussball/international/koenig-klopp-fehlt-nur-noch-ein-titel-71040655